Aufnahmeanfragen

Am Anfang der Hilfesteuerung steht die Aufnahmeanfrage. QM-Center® unterstützt Sie dabei relevante Klienteninformationen festzuhalten, so dass die Daten bei einer Aufnahme schnell und ohne Datenverlust einer digitalen Akte zugeführt werden können. Mit ihren Auswertungsmöglichkeiten schafft QM-Center® eine wesentliche Grundlage für Ihre künftige strategische Planung.
  • Übersichtlich: Erfassen Sie zeitsparend alle Daten zur Aufnahmeanfrage wie personenbezogene Daten, Kostenträger, Rechtsgrundlage u.v.m. Ergänzen Sie diese um die Dringlichkeit der Anfrage und schildern Sie bei Bedarf die aktuelle Situation. 

  • Verfügbar: Einmal erfasste Daten stehen Ihnen immer bereit. Wenn es tatsächlich zu einer Hilfe kommt, wird mit den vorhandenen Daten per Knopfdruck eine Fallakte angelegt. Anfragen, die nicht zur Hilfe kommen, werden archiviert und können ggfls. erneut aufgerufen werden. 

  • Auswertbar: QM-Center® hilft Ihnen Ihre Aufnahmeanfragen in einer Listenansicht zu verwalten. Übersichtlich sehen Sie z. B. welche Kostenträger Aufnahmen bei Ihnen angefragt haben, wie der Status der Anfrage ist u.s.w.

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